https://www.gitarrenunterricht-frankfurt.de/wp-content/themes/GitarreFrankfurt/image/Logo-6a.png

Gitarrenunterricht in Frankfurt

Dipl.-Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann

Orly Nail Repair Powder

Das Orly Nail Repair Powder ist mir bei Amazon eingeblendet worden. Neugierig wie ich bin, habe ich dieses Set bestellt. Man erhält ein Fläschchen Nagelkleber, den man auf den Nagel pinselt und eine Dose mit Puder. Nachdem man den Nagel mit dem Nagelkleber benetzt hat, steckt man den Finger in das Puder und zieht ihn gleich wieder heraus. Kleber und Pulver vermengen sich und härten extrem schnell aus.

Ich hatte gerade das Pulver in der Postfiliale abgeholt und wollte eine Radtour machen. Weil es null Grad hatte, zog ich mir meine Überschuhe an. Und wie es kommen musste, kam es. Nagel eingerissen. Bei null Grad irgendwo im Wald sich eine Nagel reparieren, das würde ich mit den anderen mir bekannten Methoden nicht machen. Mit dem Orly Orly Nail Repair Powder kein Problem. Ich bin nicht einmal ausgekühlt.

Die Auftragbarkeit des Materials ist die simpelste und schnellste, die ich bisher kennengelernt habe. Da mollig warme Fahrradhandschuhe meist irgendwelche losen Fäden haben, die sich in solchen Klebestellen verheddern, war die spannende Frage: „Wer ist stärker? Das Reparaturmaterial oder die Fäden?“ Das Reparaturmaterial erwies sich als robuster.

Das Orly-Nail-Repair-Powder-Nagelkleber-Gemisch ist weniger spröd und brüchig als meine üblichen Tempo-Nagelkleber-Verbünde. Und wie mir scheint, haftet das Orly-Nail-Repair-Powder-Nagelkleber-Gemisch besser am Nagel.

So gesehen erst einmal viele Pluspunkte.

Das Orly-Nail-Repair-Powder-Nagelkleber-Gemisch ist aber dicker als meine Tempo-Nagelkleber-Bandagen. Bis ich das Orly-Nail-Repair-Powder-Nagelkleber-Gemisch so abgeschliffen hatte, bis es den Ton nicht mehr beeinträchtigte, das war ein Geduldsspiel.

Insbesondere, weil ich nicht jedes Feilmaterial verwenden konnte, was ich sonst so benutze. Meine ersten Versuche haben ergeben, die Feile darf nicht zu hart, aber auch nicht zu weich sein. Meine Tempo-Nagelkleber-Bandagen sind in dieser Frage deutlich unkomplizierter. Mal kurz mit meinen Micromeshfeilen drüber gehen, falls nötig und alles ist gut.

 

Teile diesen Beitrag von Gitarrenunterricht Frankfurt

Der Beitrag wurde am Freitag, den 18. November 2016 um 08:11 Uhr veröffentlicht von Stephan Zitzmann und wurde unter den Kategorien: Fingernaegel abgelegt. | Es gibt keinen Kommentar .